Donnerstag, 17. Oktober 2013

Bärtram geht Einkaufen

Was soll ich sagen - Gisbärts Verwandtschaft ist überall ...
... nun auch auf meiner neuen Einkaufstasche ;-)


Die beiden Stoffe von farbenmix liegen schon
eine Weile in meinem Schrank,
und als ich vor zwei Tagen Gisbärts Verwandtschaft nähte,
fielen sie mir wieder in die Hände.


Was könnte ich daraus noch nähen?
Einkaufstaschen brauche ich immer!
Oft transportiere ich darin auch die Klassenarbeitshefte meiner Schüler,
in gekauften Stoffbeuteln? - Das geht ja gaaar nicht! :-)


Doch wie soll ich die Stoffe kombinieren?
Also - Stoffe hinlegen - mal so, mal anders, bis es passt!
Und welches Schnittmuster soll ich nehmen?
Zu groß! - Zu breit! - Zu sonst was ...
... tja, einen Stoffbeutel bekomme ich wohl inzwischen
auch ohne Schnittmuster hin!
Gesagt - getan!


Die Haupttasche wollte ich aus dem grünen Birnenstoff nähen,
und auf die Vorderseite sollte eine aufgesetzte Tasche aus dem Käferstoff.
Und während ich so probierte, fiel mein Blick auf Bärtram ...

Bärtram zieht am Wochenende zu meinem Bruder ...

... ooooh, ich will auch einen Bärtram!!!
Da ist er nun - als Applikation auf der aufgesetzten Tasche!
Allerdings scheint er sich vor den vielen Käfern ein wenig zu fürchten ... :-)


Den oberen Rand der aufgesetzten Tasche wollte ich mit einem Zickzackstich verzieren,
aber meine Nähmaschine hatte andere Pläne ...
Nach dem dritten Einsatz meines Nahttrenners blieb ein ziemlich durchlöcherter Stoff zurück,
wie gut, dass das Webband genau die richtige Breite hat, um das Chaos zu verdecken ... :-)


Ein passendes Label durfte natürlich nicht fehlen!


Den unteren Rand der aufgesetzten Tasche habe ich direkt auf die Vorderseite genäht,
die beiden Ränder habe ich in die Seitennähte der Haupttasche eingefasst.


Die Fotos habe ich kurz nach dem Regen gemacht ...



Die Träger habe ich mit mehreren Nähten verstärkt,
da sie so einfach griffiger sind.


Da sich die Tasche so schnell nähen ließ,
werden bestimmt noch weitere Exemplare entstehen,
die dann in meinen Geschenkeschrank wandern!


Nun will ich aber noch schnell zu RUMS

Liebe Grüße
von




18 Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Tasche; nofalls auch für Klassenarbeiten ;D
    Und Bärtram macht sich gut darauf!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Na da macht einkaufen doch gleich viel mehr Spaß, mit toller Tasche und bäriger Begleitung. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Haha die ist ja der Hammer ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. *kreisch*

    Ist das süüüß!

    Alex, ich will auch einen Bärtram - einen fürs Leben! *verliebtbin

    Und aus dem Birnenstoff, auf dem Bugstoff... Ich krieg mich gerade nicht mehr ein!

    Total goldig!

    Pass' mir bloß gut auf das Kerlchen auf, bei ihm besteht akute "Klau"-Gefahr...

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Och, da isser ja wieder ;-)
    Wie niedlich!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hihi der arme Kerl flüchtet wirklich :D
    Sieht Klasse aus!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alex,

    deine Tasche gefällt mir suuuper! Der Bärtram ist so witzig, wie er so irritiert zwischen den ganzen Käfern steht :o)

    Da haben deine Schüler bestimmt Freude dran!

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  8. Ahhh wie toll eine Bärtram Tasche :)
    Ich finde die Idee super mit dem Außenfach. Sieht klasse aus, und das Webband wie gewollt, so soll es sein. (Muss ja keiner wissen, dass dich deine Nähmaschine ärgern wollte) :)
    Ich habe glaube ich noch gar keine Einkaufstasche genäht :) Nur eine für das Sommereis zum kühlen ;) Da sollte ich wohl noch mal etwas dran ändern ;)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Yummy, yummy... Ich lieeebe den Yummy-Pears-Stoff. :-) Da werden deine Schüler bestimmt genauso große Augen machen wie Bärtram! Sehr, sehr schön! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist super-schön geworden!! Bärtram macht sich da sehr gut drauf :)
    liebe Grüße,
    blubbiefish

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Alex,

    der Bärtram ist soooo goldig, bin ein wenig verliebt :)

    Auf deinem Beutel kommt er super zur Geltung. Die kurzen Henkel finde ich ziemlich Klasse.

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  12. Bärtram ist ja Zucker!!
    Ich will auch einen;-)

    Die Tasche mit ihren vielem Details gefällt mir total gut!!!!
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag Bärtram und seine Kollegen. Super süß! :)

    LG Tschessi

    AntwortenLöschen
  14. Deine Tasche ist total schön geworden ... tolle Stoffe hast Du kombiniert :0)))

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Was sieht die Tasche gut aus. Wahnsinn. Da passt einfach alles und die Idee mit der Tasche finde ich super :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  16. Bärtram gefällt mir ;-) Und das Model natürlich auch!
    Liebe Glückwünsche noch nachträglich zum runden Geburtstag.
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. die tasche ist wunderschön geworden!

    herzlich
    blanca

    AntwortenLöschen
  18. Perfekt für Schulhefte, die kleine Außentasche ist sicher auch praktisch.
    Mittig in die Henkel lege ich manchmal Stoffreste als Polster und Verstärkung.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!
Alex

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...