Montag, 31. Dezember 2012

Tilda-Schneemann, eine Holzkugel und Rudi III.

Heute hat meine Mama Geburtstag

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

und daher habe ich ihr zwei Dinge genäht,
von denen ich weiß, dass sie ihr sehr gut gefallen.

Der Tilda-Schneemann ließ sich wirklich schnell nähen,
bis auf die Sache mit der Nase ...


Für den Körper und den Schal habe ich Filz benutzt.

Für die Nase wollte ich einen Zahnstocher einkürzen,
doch bei aller Suche,
die Dose mit den Stochern habe ich nicht gefunden ...
Also gut, dann eben etwas anderes, aber was?
Ein schwarze Halbkugel,
hatte ich aber nicht,
dann eben eine rote Halbkugel,
ich hatte aber nur ganze Kugeln.
Tja, wie halbiert man eine kleine Holzkugel,
ohne dass man hinterher,
eine Ewigkeit auf dem Boden kriecht,
um die Hälften wiederzufinden ...
Beim nächsten Mal geht es bestimmt schneller :-)

Das Material für den kleinen Kranz hatte ich im Haus,
und ich bin mir sicher, dass ich diese Idee
bestimmt noch bei anderen Projekten einsetze,
den Kranz finde ich besonders hübsch.


Das zweite Geschenk ist ein Rudi, der dritte, den ich inzwischen genäht habe.






Wir feiern jetzt schön Geburtstag und Silvester
und Euch wünsche ich

Einen guten Rutsch ins neue Jahr

Alex

4 Kommentare:

  1. Not macht erfinderisch! Deine Lösung ist perfekt geworden! Der Schneemann sieht einfach nur toll aus! Und der Kranz ist das Tüpfelchen auf dem i.
    Alles Gute zum Burzeltag deiner Mama!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hi, und danke, dass du auf meinen Blog schaust! Deiner Mama alles Gute zum Geburtstag! Ich finde, dass das Rentier und der Schneemann voll niedlich aussehen!

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Da wird sich deine Mutter aber freuen, es ist wirklich alles sehr schön geworden. Hattest du für den Schneemann und Rudi ein e-book/Schnittmuster benutzt oder selber entworfen? Einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen schönen Geburtstag für deine Mutter. Bis bald mal. Jasminka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alex,
    du bist ja eine fleissige Rudinäherin! :O) Schön ist er geworden! Danke auch für deinen lieben Kommentar! :O)
    Ganz liebe Grüße
    Biene ♥

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!
Alex

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...